Mensa

Herzlich Willkommen in Fockes Mensa!

Von Montag bis Donnerstag bieten wir allen hungrigen Schülerinnen und Schülern eine leckere warme Mahlzeit an. Hierbei kann aus einem täglich wechselnden Angebot zwischen zwei Speisen gewählt werden, so dass sich die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreich und gesund ernähren können. Abgerundet wird unser Angebot durch eine Salatbar und schmackhafte Desserts.

Selbstverständlich weisen wir auf Allergene hin und bieten täglich tolle vegetarische Alternativen!

Die Speisepläne werden regelmäßig auf unserer Seite „Termine“ veröffentlicht. Dort können Sie sich die Pläne im PDF-Format herunterladen. Das Essen wird vom ASB geliefert.

Corona-Update:

Zurzeit hat jede Kohorte feste Essenszeiten, um eine Vermischung der Schülerinnen und Schülern zu vermeiden. Dadurch ist das momentane Zeitfenster zum gemeinsamen Essen verkürzt.

Anmeldung zur Mittagsverpflegung in der WFO

Um in der Mensa essen zu können, müssen Sie sich online registrieren und ein Onlinekonto einrichten. Die Abwicklung und Abrechnung des Schulessens erfolgt mit Hilfe von MensaMax. Danach erhalten Sie einen Chip, mit dem die Schülerinnen und Schüler ihr Essen an der Essensausgabe abholen können.

Weitere Informationen zur Anmeldung
Junge mit Essen in Mensa