Museumstag an der WFO

Museumstag an der WFO

In diesem Jahr führten erstmalig alle Jahrgänge der Schule einen Museumstag durch. Dieser fand am 16.02.2017 statt. Für jeden Jahrgang ging es in ein anderes Museum.  

Wir, der 6. Jahrgang, trafen uns um 08.00 Uhr am Parkplatz vor der Schule. Mit dem Bus fuhren wir ca. zwei Stunden zum Museum Kalkriese (bei Osnabrück), in dem es um die Varusschlacht ging.

Wir bekamen eine Führung durch das Museum und verkleideten uns anschließend als Römer und Germanen. Später kämpften wir, die 6a, gegen die Klasse 6c. Im Museum bekamen wir Mittagessen. Wählen konnten wir zwischen Chicken McNuggets mit Pommes, vegetarischer Pizza oder Salami Pizza. Die Zeit im Museum war viel zu kurz. Um 15.00 Uhr waren wir pünktlich an der Schule zurück. Mal sehen, wohin uns der Museumstag im nächsten Jahr führt... .

Bericht von: Valeska und Laura (6a)