Saftladen

Pausenbrötchen an der Wilhelm-Focke-Oberschule

Im Saftladen wird jeden Schultag eine umfangreiche Auswahl von Pausenbrötchen und Getränke von den Eltern hergerichtet.

Das Angebot wird gerne von den Schülern und Schülerinnen angenommen. Als Cafeteria und Pausentreff ist der Saftladen sehr beliebt und trägt erheblich zu dem guten Klima an der Wilhelm-Focke-Oberschule bei. Seit 1990 wird der Saftladen von Eltern, Großeltern und Lehrern gemeinsam ehrenamtlich betrieben. Das Angebot wird täglich frisch zubereitet.

In der ersten großen Pause bietet der Saftladen die Waren an.

Die Eltern oder Großeltern haben dann schon ab 8:00 Uhr fleißig Brötchen zubereitet, Getränke, Milchprodukte und Obst bereitgestellt.

An dem Tag, an dem die Eltern Dienst haben, gibt es für das eigene Kind/er ein Getränk und eine Backware kostenlos.

Näheres erfahren Sie bei Elke Geisweller,
Tel 0421/257 41 71