Wilhelm Focke Oberschule

Wilhelm-Focke-Oberschule

Willkommen auf unserer Homepage

Aktuelles aus der Wilhelm-Focke-Oberschule

Die Coronalage und auch Einschätzung der momentanen Situation verändert sich laufend. Vor allem die Quarantäneregeln werden immer wieder angepasst. Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Auswirkungen auf unseren Schulbetrieb erhalten Sie auf unserer Corona-Themenseite und im Bereich News.

Gut informiert werden Sie auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung:  https://www.bildung.bremen.de. Aktuelles erfahren Sie natürlich auch durch buten un binnen. Bleiben Sie gesund!

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage

In der Wilhelm-Focke-Oberschule werden zur Zeit 476 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Unsere Schülerinnen und Schüler besuchen integrierte Klassen bis zur Jahrgangsstufe 10, um mit deren Ende den bestmöglichen Schulabschluss oder die Übergangsberechtigung in jede gymnasiale Oberstufe Bremens zu erwerben (ca. 45% jedes Jahr).

Unsere zugeordnete Oberstufe ist Rockwinkel, wo jede/r Schülerin/ Schüler unserer Schule einen garantierten Oberstufenplatz hat.

Die Wilhelm–Focke–Oberschule gewährleistet die schulische Versorgung der Schülerinnen und Schüler montags bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:20 Uhr.

Die Wilhelm-Focke-Oberschule schafft Perspektiven für alle Kinder und engagiert sich in vielen Bereichen. Um Ihnen einen kleinen Einblick zu geben, finden Sie nachfolgend ein Vorstellungsvideo unserer Schule sowie einige Fotos. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben.

Referenzen & Partner

Energieübersicht