slide

Schnuppertage 2018 an der WFO

Auch in diesem Jahr hat der 5. Jahrgang der WFO wieder tolle Schnupperangebote für die jetzigen 4. Klässler vorbereitet. Die Grundschule Borgfeld war am Donnerstag, den 15.11. bereits zum Schnuppern bei uns.

Egal ob Schlüsselanhänger im Werkraum oder Verrückte Flummis hergestellt wurden, der Spaß kam nicht zu kurz. Aber auch die Schulführung und das Rechnen mit oder ohne Musik war für unsere Gäste sehr spannend. Die Grundschüler konnten einen ersten Einblick in die Unterrichtsfächer Naturwissenschaften, Projekt und WAT (Wirtschaft Arbeit Technik) gewinnen.

Bei der Schulführung wurden die Auswirkungen unserer Baustelle direkt miterlebt, aber ebenso wurde berichtet, dass wir uns Anfang des Jahres auf ein komplett saniertes und schönes neues Hauptgebäude freuen können. Ebenso konnten wir verkünden, dass es im kommenden Schuljahr wieder eine Forscherklasse an der WFO geben wird. Genauere Informationen dazu wird es am Tag der offenen Tür und am Infoabend zum Übergang 4 nach 5 im Januar geben.

Abschließend hatten die 5. Klässler, die vor einem Jahr selbst noch Schnuppergäste waren, für alle Gäste einen gesunden Obstspieß und ein herzliches „Schön, dass ihr da wart!“ vorbereitet. Wir freuen uns auf sechs weitere Grundschulklassen, die uns noch diesen Monat besuchen werden.