slide
slide

Pia für die WFO – am 8.3. ist es soweit Vorlesewettbewerb 16/17

Am Dienstag, 6.12.2016 in der 3. und 4. Stunde, traf sich der Jahrgang 6 in der Aula um den/die Sieger/in des Lesewettbewerbs zu entscheiden. Die Wochen vor dem Lesewettbewerb bereiteten sich die Schüler/innen in den Klassen darauf vor. Der Jahrgang stellte die Lektüre „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ in den Klassen vor und erarbeitete dazu verschiedene Texte.

Jede/r Schüler/in stellte ein Kapitel vor. Nachdem alle Kinder ein Kapitel vorgestellt hatten, wurden die Klassenbesten in einem Stechen ausgewählt. Aus jeder Klasse gab es zwei beste Leser/innen, die dann in der Aula vor dem ganzen Jahrgang und der Jury ein neues Buch vorstellten. Zum Schluss wählte die Jury eine Gewinnerin aus. Pia Schubert aus der 6a darf jetzt bei beim bremenweiten Entscheid in der Stadtbibliothek ihr weiteres Buch vorstellen. Nun heißt es für alle: Daumen drücken für Pia!

Laura Köhnken, 6a