slide
slide

Gelungener Auftakt: Starten mit Spaten

Im Juni hat der Förderkreis sein neues Projekt gestartet. Zeitgleich mit der Erstellung seiner Homepage (www.foerderkreis-wfo.de) wurden die Pläne geschmiedet, im Atrium der WFO einen Naschgarten in´s Leben zu rufen. Die aktuelle Oktober-Ausgabe des Oberneuland Magazins berichtet darüber ausführlich.

Durch Abstimmen in einem Online-Wettbewerb ist es über die Sommerferien hinweg gelungen, auf Rang 9 von insgesamt 156 zu klettern und diesen am Ende zu behaupten.
Dieser Platz im Voting bescherte dem Projekt tatsächlich ganze 1.000,00 EUR an Preisgeld!

Unser Förderkreis bedankt sich bei allen, die mit nahezu täglichem Abstimmen und stolzen 4.273 Stimmen geholfen haben, diese Summe für das Projekt gewonnen zu haben!

Unter dem Motto Starten mit Spaten ging es nun am Samstag, den 24.9.16 weiter.

Hochmotivierte Eltern aller Jahrgänge sowie LehrerInnen und auch SchülerInnen rückten an.

Sehr zur Freude aller kam tatsächlich ein jeder mit einem eigenen Spaten "bewaffnet"!
So war die (ungeplante) Überraschung gelungen, dass das Motto des Tages so wörtlich genommen wurde. Damit hatte das Team vom Förderkreis nicht gerechnet.

Wie ganze 3 m3 (!) Muttererde bewegt wurden, was alles geschafft wurde und wie das alles aussah, ist unter www.foerderkreis-wfo.de in Wort und mit Bildern jetzt nach zu schauen.