slide

Gesund und lecker

Geht das wirklich? Bei gesundem Essen fragten sich die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, was das sein könnte. Viel Obst und Gemüse soll gegessen werden. Viel Flüssigkeit sei ebenfalls gut, das hatten alle Kinder schnell verstanden.
Was lag da näher als es einmal  Smoothies selbst zu machen?


Bereits das viele bunte Obst sah sehr appetitlich aus. Zunächst wurde das Obst kleingeschnitten und dann berieten sich die Schülerinnen und Schüler: Was soll mit in unseren Smoothie? Bananen, Mango, Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren, alles wurde ausprobiert. In der 5b kamen dann sogar noch Karotten und Gurke mit ins Getränk und es schmeckte - lecker!
Das Selbermachen hatte viel Spaß gemacht und viele Vitamine hatten sich auch in unserem Saft gehalten, denn lange sollte man einen solchen Saft nicht stehen lassen.
Das nächste Mal probieren wir auch noch Spinat!
Viele Grüße
Vom Jahrgang 5