Klasse 7c seziert Schweineherzen
slide

Klasse 7c seziert Schweineherzen

"Wie kann man nur so etwas machen?", fragten sich viele aus unserer Klasse und waren irritiert. Am Donnerstag, den 24.09.2015 sollten wir im NAWI-Unterricht von Frau Cyris Schweineherzen sezieren. Viele von uns hatten erst einmal Angst und ekelten sich davor.

 

Doch als wir dann angefangen hatten, das Herz zu sezieren, da fanden wir das richtig toll und wollten später gar nicht mehr aufhören.

So lernten wir als Klasse, dass man sich erst einmal darauf einlassen muss, Experimente zu machen und nicht sofort zu sagen oder zu denken, dass es blöd wäre. Toll war es, die Dinge, die sonst auf den Arbeitsblättern stehen, in echt zu sehen. Wir konnten sogar die Teile des Herzens gut zuordnen.

Am Ende war es eine tolle NAWI-Stunde, in der man auch viel lernen und an einem echten Objekt sehen konnte.

Eure Klasse 7c